WEB CHANNEL TV im Interview mit DIE WÖRTHERSEER am Wörthersee in Österreich

Mit der CD „Komm Tanzen Mi Amor“ schafften DIE WÖRTHERSEER
den Sprung ins Finale zur Jubileumssendung, 25 Jahre Grand Prix der Volksmusik. Entsprechend groß war das Publikumsinteresse, erinnerte sich Sänger Seppi Lesiak. Kollege Charly Oitz sagte: „Wir sind mit dem Vorsatz „Dabeisein ist wichtig“ reingegangen und mit dem Sinnspruch „Es gibt 15 Gewinner und einen Sieger“ wieder aus der Show gekommen“. Diese Teilnahme der WÖRTHERSEER am Grand Prix (Eurovisons-Sendung, ausgestrahlt in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol) hat die Karriere der vier Musiker stark nach vorn gebracht.

Frontmann und Sänger Seppi hatte einige Monate zuvor bei „Bauer sucht Frau“ sein mediales Glück gesucht und ist seitdem durch die TV-Show auch bereits entsprechend bekannt gewesen, als die Band beim Grand Prix in Wien antrat.

Charly Oitz, ist der Bassist und musikalische Leiter, als einziges Mitglied von jeher in der Band aktiv. „Wir sind sehr happy“, sagt Charly und der Stolz in seiner Stimme ist dabei nicht zu überhören.
DIE WÖRTHERSEER sind heute ein musikalisches Generationenprojekt, eine eingeschworene Gemeinschaft, deren Altersbogen von 30 bis 50 Jahren reicht. Die Erfahrung und der professionelle Weitblick von Charly, die Jugend von Drummer Stefan und auch das Können des Gitarristen Tommy schweissen DIE WÖRTHERSEER zusammen.

Tommy, der Ausnahmegitarrist aus Serbien, ist in seiner Heimat ein Star und der Liebe wegen nach Kärnten gezogen. Bei den WÖRTHERSEERN ist er der Mann, durch den der Professionalismus endgültig eingezogen ist. Durch ihn sind DIE WÖRTHERSEER erst komplett und mit ihm in eine neue Liga aufgestiegen.

Die Auftritte werden immer mehr und mittlerweile bereisen die Band nicht mehr nur ganz Österreich, sondern auch Schweiz und Deutschland. Immer öfter stehen sie auch mit anderen Größen des Genres gemeinsam auf einer Bühne.

Freundschaft, Familie und Tradition sind dem Quartett wichtig. Dazu gehört die Schifffahrt mit den Fans auf dem Wörtersee. Die „Thalia“ wird gemietet und 300 Fans sind mit dabei. Seit Jahren schon findet diese See-Partie statt. Hunderte Brote mit Speck, Schinken, Salami werden geschmiert – alles aus eigener Erzeugung des Bauernhofes Lesiak. Mama backt und die Dirndln aus Seppis Heimatort helfen mit. Auch am Schiff ist alles Familiensache. Karten abreißen, der Glückshafen (Tombola), Gästebetreuung… die Familien der Musiker halten zusammen.

Freuen dürfen sich die Fans der WÖRTHERSEER auf die aktuelle CD. Das Coverfoto hat Symbolkraft: Vier Mann in einem Boot.“Mit dir zähle ich nochmal die Sterne“ ist ein gelungener Mid Tempo-Song, ein Ohrwurm und im allerfeinstem Fox-Rhythmus gestrickt.

Die Ziele der WÖRTHERSEER sind realistisch: „Wir wollen in den Airplaycharts, also der Schlagerparade, einmal für einige Wochen ganz vorne stehen“, sagen DIE WÖRTHERSEER und vielleicht wird die Band ja auch interessant genug für den heimischen ORF. Eine Einladung für das beliebte TV-Spektakel „Musi Open Air“ in ihrer Kärntner Heimat wäre ein Traum, dessen Realisierung sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

DIE WÖRTHERSEER
Josef Lesiak
Kossiach 13
A-9065 Ebenthal
+43 664 432 0 278
office@woertherseer.com
www.woertherseer.com

VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 0 (from 0 votes)
Product name:

SKU:
Price:
category:
Currency:
Brandname:
Regularprice:
saleprice:
Offer available from:
offer valid upto:
offer_stock:
Offer condition:
product seller: