VoxxClub im WEB CHANNEL TV Interview – Smago! AWARD Musikpreis Berlin Moderne Volksmusik

VoxxClub im WEB CHANNEL TV Interview – Smago AWARD Musikpreis Berlin Moderne Volksmusik

Mehr Infos unter https://www.facebook.com/voXXclub/info/?tab=page_info und http://www.web-channel-entertainment.tv

Backstage-Interview am Rande des Smago! Awards in Berlin im Januar 2016.

voXXclub entstand quasi über Nacht: In der Küche der Münchner Studenten-WG von Michael Hartinger. Hier galt eine strenge Hausordnung: Jeden Tag volles Haus und jede Nacht Party! Wer dort wohnte oder wer nur feierte war für Nachbarn und Vermieter unklar. Die WG-Küche war immer der Treffpunkt für alle, die spät noch Spaß haben wollten. Denn dort ließ man es regelmäßig bis in die frühen Morgenstunden „ordentlich brutal krachen“, wie bald zum geflügelten Wort wurde. Eine kleine Küchenzeile, ein großer Kühlschrank, dazwischen eine Biertischgarnitur. Mehr brauchte es nicht. Aus dem harten Kern von damals ist voxxClub von heute geworden. Und von der Bierbank ging es auf die Bühne. Heute steht voXXclub für anarchistische Volksmusik: den a capella-Volkspop. Denn zwei Dinge werden immer bleiben: Keine Instrumente und kein Respekt vor Konventionen!!!

VoXXclub: Diese Boygroup der Volksmusik ist einfach nicht zu bremsen. Wo die 6-köpfige A-capella-Band auftritt sind gute Laune und ein herzlichen Lachen garantiert. Die Jungs von VoXXclub wissen einfach, wie man gute Musik macht und das Publikum begeistert. Kultstatus haben längst die Flashmobs von Voxxclub. An einem belebten Ort, wie in einem Einkaufszentrum fängt hierbei die Band an zu singen und zu tanzen und bezieht das ahnungslose Publikum mit ein – Spaßfaktor 100% und der A-capella-VolXpop war geboren. Voxxclub entstand 2012 quasi über Nacht. Damals gründeten Martin Simma, der fortan das Management übernahm, sowie Michael Hartinger und Julian David bei einem feucht-fröhlichen Abend in der Studenten-WG die Gruppe. Weitere Mitglieder kamen hinzu und so war es nicht verwunderlich, dass VoXXclub gleich mit ihrem ersten Album „Alpin“ die Charts in Deutschland und Österreich und der Schweiz eroberte. Die Debutsingle „Rock mi“ wurde zum Klassiker und hielt auch beim Münchner Oktoberfest in den Festzelten Einzug.

Dass aus einer durchzechten Nacht eine der erfolgreichsten Newcomer-Bands der Volksmusik werden würde, hätten selbst gestandene Profis der Branche nicht gedacht. Und doch, es klappte. Sicherlich liegt dies auch an den sechs Jungs von Voxxclub. Ihre Fröhlichkeit, Unkompliziertheit, ihre Jugend und die hervorragenden Stimmen passen einfach in die heutige Zeit. Aber neben poppigen Hits können die Jungs auch ganz anders, so präsentierte VoXXclub beim „Sommerfest der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen eine Ballade aus dem Musical Elisabeth. Auch beim Adventsfest in der ARD überzeugte VoXXclub mit weihnachtlich, ruhigen Weisen.

VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 0 (from 0 votes)